x
x
x
  • Daniil Medvedev hatte während des Spiels Krach mit seinem Trainer Gilles Cervara.
  • Foto: imago images/AAP

Eklat bei Australian Open: Tennis-Star beschimpft Trainer und wirft ihn aus dem Stadion

Wenn selbst der weit gereiste und lebenserfahrene Boris Becker verblüfft ist, muss schon etwas Außergewöhnliches passiert sein. „Das habe ich so noch nie gesehen“, sagte der dreimalige Wimbledonsieger und langjährige Tennisprofi am Samstag bei den Australian Open in seiner Rolle als Eurosport-Experte und sprach von einer „ungewöhnlichen Situation“. Was war passiert?

Während der Drittrunden-Partie zwischen dem Weltranglisten-Vierten Daniil Medvedev und dem Serben Filip Krajinovic regte sich der Russe derart über seinen französischen Trainer Gilles Cervara und mindestens so sehr über sich selbst auf, dass er diesen zunächst auf Französisch beschimpfte und dann sogar zum Verlassen der Rod-Laver-Arena aufforderte.

So erklärte Medvedev seinen Ausraster

Cervara schaute erst verdutzt, schulterte dann seine Sporttasche und verzog sich von der Tribüne außer Sichtweite für den emotional aufgeladenen Medvedev.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Tennis-Hoffnung wird die reichste Spielerin der Welt

Sein Coach habe ständig dazwischengeredet, verriet Medvedev später. „Ich brülle ihn an, bin aber sauer auf mich“, sagte der Champion der ATP Finals. „Da muss eben einer herhalten.“ Natürlich werde er das mit ihm aufarbeiten, natürlich seien sie weiterhin gute Freunde, beteuerte Medvedev. Immerhin schien der kurzzeitige Abgang geholfen zu haben: Medvedev gewann 6:3, 6:3, 4:6, 3:6, 6:0.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp