x
x
x
  • Urs Fischer
  • Foto: imago images/Matthias Koch

Eiserne Erfolgsgeschichte: „Goldrichtig!“ Union Berlin verlängert mit Coach Fischer

Der Hauptmann von Köpenick bleibt: Urs Fischer hat seinen Vertrag als Trainer von Union Berlin über das Saisonende hinaus verlängert und könnte damit seine persönliche Erfolgsgeschichte fortschreiben.

In gerade einmal zweieinhalb Jahren verwandelte der Schweizer den Traditionsklub aus dem Osten der Hauptstadt vom langjährigen Zweitligisten in einen ernstzunehmenden Bundesliga-Verein.

Boss Dirk Zingler schwärmt von Trainer Urs Fischer

„Die Entscheidung, Urs Fischer zu verpflichten, hat sich für den 1. FC Union Berlin als goldrichtig erwiesen“, betonte Union-Präsident Dirk Zingler: „Wir schätzen Urs Fischer als Menschen, der wunderbar zu Union passt, und als hervorragenden Trainer, mit dem wir gerne länger zusammenarbeiten möchten.“ Wie Fischer unterschrieb auch Co-Trainer Markus Hoffmann ein neues Arbeitspapier, über die Laufzeiten der Verträge machte Union jedoch keine Angabe.

Urs Fischer kam als Schweizer Meister zum 1. FC Union

Fischer zeigte sich glücklich angesichts des in ihn gesetzten Vertrauens. „In den letzten Jahren haben wir hier sehr schöne Dinge zusammen erlebt und Erfolge zusammen gefeiert. Ich habe mich bei Union von Anfang an wohlgefühlt und tue das bis heute“, sagte er. 

Das könnte Sie auch interessieren: Berlin-Derby mit Kruse-Schock

Der 54-Jährige war nach zwei Meistertiteln mit dem FC Basel in der Schweiz zur Saison 2018/2019 zu Union gekommen und hatte die Berliner gleich in seiner ersten Spielzeit in die Bundesliga geführt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp