• Simon Terodde ist im Anflug auf Hamburg und den HSV.
  • Foto: imago images/Eduard Bopp

Einigung mit Köln!: Terodde-Transfer zum HSV steht bevor

In Sachen Simon Terodde dürfte der HSV spätestens am Donnerstag Vollzug melden. Die Details mit dem Stürmer sind längst geklärt, auch zwischen Terodde und dem 1. FC Köln scheint es jetzt eine Einigung zu geben. Die MOPO erklärt: So läuft der Terodde-Deal.

Nach der Trainingseinheit am Mittwoch gab sich HSV-Trainer Daniel Thioune noch bedeckt. „Ich weiß nicht, ob ich heute mit ihm rechnen kann“, sagte der 46-Jährige.

Terodde-Transfer zum HSV steht bevor

Im Hintergrund arbeiteten Sportvorstand Jonas Boldt (38) und Sportdirektor Michael Mutzel (40) mit Hochdruck daran, dass Thioune zeitnah mit Terodde rechnen darf. Die Eckdaten des Deals stehen fest.

Der 32-Jährige soll laut „kicker“ beim HSV zunächst einen Einjahresvertrag unterschreiben und wird gegen eine Abfindung seinen noch bis 2021 gültigen Vertrag in der Domstadt auflösen. Die Auflösung versüßt der „Effzeh“ Terodde mit einer Abfindung rund einer Millionen Euro.

HSV-Trainer Thioune freut sich auf Terodde

„Ich glaube, dass er ein Gewinn für jede Mannschaft sein kann“, sagte Thioune und führte aus: „Zum einen gibt es seine Quote, wobei man da immer sagen muss, dass wir für die Vergangenheit in der Zukunft nichts kriegen. Zumindest weiß er, wo das Tor steht.“

Das lässt sich mit Fug und Recht behaupten. 118 Zweitligatore stehen bislang auf Teroddes Konto. Geht nichts mehr schief, wird er diese Marke bald im HSV-Trikot nach oben schrauben.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV testet gegen Van-der-Vaart-Ex

„Wenn so ein Spieler für uns verfügbar ist, kann ich das nur begrüßen“, sagte Thioune.

Bis er ihn tatsächlich auf dem Trainingsplatz begrüßen darf, dürfte es nicht mehr lange dauern. Ins Kölner Trainingslager soll er am Donnerstag nicht mehr mitreisen, stattdessen nach Hamburg fahren und einen Medizincheck absolvieren. Simon Teroddes Zukunft liegt beim HSV.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp