• Stephan Ambrosius, Josha Vagnoman,Bakery Jatta, Adrian Fein und Aaron Hunt (v.l.) nach dem Sandhausen-Spiel. Viele Wegewerden sich  trennen.
  • Foto: WITTERS

Einige Entscheidungen sind gefallen: Diese HSV-Profis müssen jetzt gehen

Die Saison ist vorbei, jetzt beginnen beim HSV die großen Aufräumarbeiten. Insgesamt 15 Abgänge und genauso viele Zugänge gab es in dieser Saison im Kader. Nun steht der nächste große Umbruch an. Der HSV braucht mal wieder eine neue Mannschaft.

Am Dienstag laufen die Verträge von Christoph Moritz und Jairo Samperio aus, das gleiche gilt für die Arbeitspapiere der sechs Leihspieler (Martin Harnik, Timo Letschert, Joel Pohjanpalo, Louis Schaub, Jordan Beyer und Adrian Fein) im Team. Wie geht es für sie weiter? Dieter Hecking will die Frage nicht beantworten. „Für die Kaderplanung sind andere Leute bei uns zuständig“, sagt der Coach, der sich am Montag um 10 Uhr noch mal mit der Mannschaft treffen wird. Im Anschluss werden die Spieler dann in den Urlaub geschickt.

Bei Jairo, Schaub und Moritz ist die Entscheidung schon gefallen

Viele werden danach nicht mehr in den Volkspark zurückkehren. Moritz’ Abgang steht schon fest. Schaub und Jairo schafften es gegen Sandhausen nicht mal in den Kader. Ein klares Zeichen. Bei Harnik und Letschert stimmten unterm Strich die Leistungen nicht für eine weitere Zukunft in Hamburg. Bei Fein, Beyer und Pohjanpalo soll es noch letzte Gespräche geben.

Das könnte Sie auch interessieren: Blamage gegen Sandhausen – War das Heckings letztes Spiel als HSV-Trainer

Verstärkung in allen Bereichen gesucht

Der HSV wird sich in nahezu allen Mannschaftsteilen neu aufstellen müssen, das hat diese Saison gezeigt. Es fehlt an Qualität und der richtigen Mischung im Team. Allerdings fehlt auch das Geld für große Shopping-Touren.

Nur ein Zugang steht erst fest

Welcher Profi könnte Geld bringen? Tim Leibold, Josha Vagnoman und Bakery Jatta gehören zu den Kandidaten. Angebote gibt es allerdings noch keine. Als einziger Zugang für die neue Saison steht bislang Amadou Onana von der TSG Hoffenheim fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp