x
x
x
  • Der Vater des neuen Mil­lern­tors: Corny Littmann lenkte von 2002 bis 2010 die Geschicke des FC St. Pauli.
  • Foto: Getty Images

„Eine Geister-Diskussion“: Ex-St. Pauli-Boss beichtet Sünde beim Neubau des Millerntors

Im Rahmen des fünften Geburtstages des Millerntorstadions am 25. Juli erzählte Ex-Präsident Corny Littmann (67) der MOPO eine witzige Geschichte vom Ausbau der Nordtribüne noch zu Zeiten des alten Stadions.

„Zu den erfolgreichen Pokalzeiten wollten wir den Norden mit einer Behelfstribüne aufstocken. Wir waren überzeugt, dass wir die Kosten mit einem Spiel wieder reinkriegen würden. Wir haben dafür ohne Genehmigung einfach zwölf Bäume gefällt. Das hat aber keiner mitgekriegt und deshalb auch nicht moniert. Erst eine Zeit danach gab es eine Debatte in der Stadtentwicklungsbehörde darüber. Das war sozusagen eine Geister-Diskussion. Die Genehmigung für das Fällen haben wir schließlich erhalten – mit der Auflage, dass wir neue Bäume pflanzen müssen. Dem sind wir selbstverständlich nachgekommen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp