x
x
x
  • Van Barneveld hatte sich erst bei der WM 2020 verabschiedet. Nun will der fünfmalige Weltmeister sein Comeback feiern.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

„Ein wenig ungünstig“: Darts-Comeback von Weltmeister van Barneveld in der Kritik

Das geplante Darts-Comeback des fünfmaligen Weltmeisters Raymond van Barneveld stößt nicht nur auf Begeisterung. Der langjährige Weggefährte und heutige Weltranglistenerste Michael van Gerwen sieht die Pläne des 53-Jährigen kritisch.

„Er hat sein Abschiedsspiel gegeben, alle haben Tickets gekauft – und sechs Monate später ist er wieder da. Das ist ein wenig ungünstig. Aber das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt“, meinte van Gerwen „Sport1“.

Van Gerwen über van Barnevelds Darts-Comeback: „Er hat sein Abschiedsspiel gegeben“

Van Barneveld hatte sich erst bei der WM 2020 verabschiedet und will nun – ein Jahr später – wieder auf die Tour zurückkehren. 

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Darts-Weltmeister droht: „Dann lieber Golf!“

Rekord-Champion Phil Taylor aus England denkt über einen solchen Schritt nicht nach. Er trat im Januar 2018 ab und unternahm seither keinen Comeback-Versuch.

„Ich genieße es, zu Hause zu entspannen und nach 30 Jahren unterwegs nicht mehr reisen zu müssen. Ich bleibe zuhause und habe keine Pläne, dies zu ändern“, sagte „The Power“. Seinem jahrelang härtesten Widersacher „Barney“ wünscht er viel Glück. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp