x
x
x
  • Soll bald für die Hamburg Towers Dreier regnen lassen: Terry Allen.
  • Foto: imago images/spfimages

Ein Neuer, ein Rückkehrer: Verstärkung für die Hamburg Towers

Als Gegner ließ er im Inselpark Dreier regnen, künftig soll er das nur noch für die andere Seite tun: Terry Allen wird neuer Flügelspieler bei den Hamburg Towers – so berichtet es die Nachrichtenseite „Sportando“. Was die MOPO erfuhr: Es stößt doch noch ein „Alter“ zum Team zurück.

Marvin Ogunsipe, 24 Jahre alt, vor der ersten BBL-Saison der Towers aus München geholt, wird nach seinem Turnier-Intermezzo für Crailsheim künftig wieder in Wilhelmsburg seine Schuhe zuschnüren und ein weiteres Jahr ausgeliehen. In durchschnittlich 17 Minuten erzielte er fünf Punkte pro Partie und holte knapp vier Rebounds. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis zum nächsten Sommer 2021.

Allen und Ogunsipe: Verstärkung für die Hamburg Towers

„Es war auf jeden Fall enttäuschend“, erzählt Ogunsipe in Hinblick auf die letzte Saison im MOPO-Gespräch. „Da war keiner von uns zufrieden.“ Die Corona-bedingte Entscheidung, dass die Towers als Letzter doch in der Liga bleiben durften, hätte einen „bitteren Nachgeschmack“ gehabt. Aber: „Eine neue Saison steht vor der Tür, mit neuem Trainer und Team. Ich denke, alles ist möglich.“

Marvin Ogunsipe.

Towers-Spieler Marvin Ogunsipe.

Foto:

WITTERS

Die rein persönliche Bilanz der vergangenen Spielzeit fällt bei Ogunsipe besser aus als die mannschaftliche: „Ich wollte mit mehr Spielzeit einen Schritt nach vorne machen. Und ich denke, das habe ich getan.“

Trotzdem habe er auch seine Fehler analysiert und im Sommer beinahe täglich trainiert. „Als das Interesse seitens Pedro da war, habe ich mich relativ schnell entschlossen, wieder nach Hamburg zurückzukehren.“ Und sein Ziel? „Ich will wieder den nächsten Schritt machen und einfach selbstbewusster spielen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Malik Müller: Towers-Basketballer macht Pause und widmet sich der Musik

Und was kann der Neue, Terry Allen? Der ist vor allem für seine Wurfstärke bekannt: Mehr als 40 Prozent seiner Dreier treffen ihr Ziel – damit gehörte er in der vergangenen Saison zu den Top-Schützen der Liga. Im Schnitt erzielte der 2,03-Meter-Ami – beliebt wegen seiner locker-lustigen Art gleichermaßen bei Fans wie seinen Mitspielern – elf Punkte. Den Towers netzte er im November in der eigenen Halle sogar 18 ein.

Der 26-jährige Texaner dürfte damit perfekt ins Anforderungsprofil von Trainer Pedro Calles passen: In allen seiner bisher vier Profi-Saisons (unter anderem in Ungarn, Israel und Frankreich) konnte er seine Leistungen verbessern – der Wille, sich zu verbessern und Neues zu lernen, sei „unverzichtbar“, so Calles.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp