• Das Gladbacher-Trio Lars Stindl, Jonas Hofmann und Matthias Ginter bejubeln einen Treffer gegen Bayern.
  • Foto: Dennis Ewert/RHR-FOTO/Pool

Eigentlich nicht spielberechtigt: Gladbach-Star will für Deutschland zu Olympia

Lars Stindl hat die Hoffnung auf weitere Länderspiele für Deutschland noch nicht aufgegeben und hofft insbesondere auf eine Reise zu den Olympischen Spielen.

„Das erleben zu dürfen, wäre etwas ganz Besonderes“, sagte der Kapitän von Borussia Mönchengladbach der „Sport Bild“. Er verwies auf ein Gespräch mit dem zuständigen U21-Nationaltrainer Stefan Kunz, der ihn gefragt habe, ob er sich das vorstellen könne.

„Das wäre ein weiteres Highlight in meiner Karriere“, sagte der 32-Jährige. Das Reglement erlaubt drei Spieler im Olympia-Kader, die für die U21 nicht mehr spielberechtigt sind.

Gladbach-Profi Stindl könne sich Olympia-Teilnahme vorstellen

Dass er seit bald drei Jahren auf sein zwölftes Länderspiel unter Jogi Löw wartet, wisse er „schon richtig einzuschätzen“, sagte Stindl. „Wir haben mehrere erfahrene Spieler, denen es derzeit nicht gelingt, in der Nationalmannschaft zu spielen. Da braucht es jetzt nicht auch noch eine Diskussion um mich“, sagte er. „Generell bin ich der Meinung, dass wir genügend Potenzial haben. Und dass wir gut genug aufgestellt sind, um eine erfolgreiche EM zu spielen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Wirbel um Embolo geht weiter

Am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) trifft Stindl mit den Gladbachern zum Rückrunden-Auftakt auf Borussia Dortmund. Mit einem Sieg könnte die Borussia am BVB vorbeiziehen und auf einem Champions League-Platz landen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp