• Marianne und Egidius Braun waren 70 Jahre verheiratet. Beide waren sportlich unterwegs: Er war von 1992 bis 2001 DFB-Präsident, sie war Turnierreiterin.
  • Foto: WITTERS

Egidius Braun: Ex-DFB-Präsident trauert um seine Frau Marianne

Der DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun (95) trauert um seine Ehefrau Marianne. Die Frau des Ex-DFB-Chefs verstarb bereits vor zwei Wochen am 20. Mai im Alter von 91 Jahren. Das bestätigte der DFB am Donnerstag.

Das Paar war sieben Jahrzehnte verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne. „Marianne Braun hat zeitlebens nach Kräften das vielfältige Engagement von Egidius Braun für den Fußballsport unterstützt“, sagte DFB-Präsident Fritz Keller.

Engagement für die Egidius Braun DFB-Stiftung ein

„Beginnend mit der Errichtung der DFB-Stiftung Egidius Braun im Juli 2001 setzte sie sich intensiv für das Wirken der Egidius Braun DFB-Stiftung ein und prägte mit ihrer Weitsicht, ihren Werten und ihrem großen Herzen gerade die Anfangsjahre der Stiftung maßgeblich.“ (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp