x
x
x
  • Dieter Hecking im Gespräch mit Joel Pohjanpalo, Lukas Hinterseer (r.) hört interessiert zu.
  • Foto: imago images/Michael Schwarz

Duell: Für Pohjanpalo und Hinterseer geht es um mehr als den HSV

Das wird ein ziemlich stürmischer Zweikampf. Joel Pohjanpalo und Lukas Hinterseer sind ab sofort in doppelter Mission unterwegs. Mit dem HSV wollen die Angreifer in dieser Saison aufsteigen, danach soll es für das Duo im Sommer zur EM gehen. Auf dem Platz wird beim HSV wahrscheinlich immer nur einer der beiden stehen.

Mehr Spielpraxis bekommen und sich damit für den finnischen EM-Kader aufdrängen – mit diesem Ziel ist Pohjanpalo von Leverkusen nach Hamburg gekommen. „Er ist heiß und muss auch Leistung bringen, das spielt uns ein Stück weit in die Karten“, sagt Dieter Hecking, der bei Hinterseer allerdings wohl eine ähnliche Motivation erwarten kann. Der Angreifer will im Sommer mit Österreich zur EM, für dieses Ziel muss auch er nun beim HSV kräftig Gas geben und mit einigen Toren Eigenwerbung machen.

Im System des HSV ist nur Platz für einen Mittelstürmer

Zwei heiße Stürmer, die mehr als nur den Aufstieg wollen, davon kann der HSV in der zweiten Saisonhälfte profitieren. Die Frage, wer wann spielen darf, muss letztlich der Trainer entscheiden. Im HSV-System ist eigentlich immer nur Platz für einen Mittelstürmer.

Das könnte Sie auch interessieren:  Geht es jetzt ganz schnell? HSV hofft auf drei Winter-Abgänge

HSV gegen Nürnberg: Hinterseer im Vorteil

Lukas Hinterseer im HSV-Training

Lukas Hinterseer im HSV-Training

Foto:

imago images/Michael Schwarz

Wie ist die Ausgangslage? Zum Start in die zweite Saisonhälfte ist das Rennen zwischen Hinterseer und Pohjanpalo erst mal komplett offen. Für das erste Spiel gegen Nürnberg wird zwar aller Voraussicht nach zunächst Hinterseer in der Startelf stehen, doch auch Pohjanpalo dürfte als Joker direkt seine HSV-Premiere feiern. Für beide gilt: Sie sollten ab sofort ihre Chancen konsequent nutzen. Der HSV kann sich auf einen stürmischen Zweikampf freuen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp