x
x
x
  • Im Anschluss an das Zweitliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden (0:0) am vergangenen Freitag kam es zu unschönen Szenen auf der Tribüne. Bei Ausschreitungen von Dynamo-Anhängern im Gästeblock wurden insgesamt 18 Menschen verletzt, es kam zu 22 ...

Dresden-Eklat bei St. Pauli: Krasses Video zeigt die Ausschreitungen im Dynamo-Block

St. Pauli –

Im Anschluss an das Zweitliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden (0:0) am vergangenen Freitag kam es zu unschönen Szenen auf der Tribüne. Bei Ausschreitungen von Dynamo-Anhängern im Gästeblock wurden insgesamt 18 Menschen verletzt, es kam zu 22 Festnahmen.

Noch immer ist nicht abschließend geklärt, wieso es zu den Tumulten kam. Verschiedene Vorwürfe der Dresdner Fans, Urin-Becher-Würfe oder die viel zitierten „Bomben-Aufkleber“ seien als Provokationen vorausgegangen, konnten nicht bestätigt werden.

Dresden-Eklat bei St. Pauli: Handy-Video zeigt Randale

Dieses Handy-Video zeigt die Eskalation im Dynamo-Block. Während der gewaltsamen Ausschreitungen sind darauf auch „Nazis raus“-Rufe der St. Pauli-Anhänger zu hören.

Während der FC St. Pauli noch am Sonnabend eine offizielle Stellungnahme abgegeben hatte, kündigte Dynamo Dresden bislang lediglich an, die Vorfälle aufarbeiten zu wollen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp