• Julian Draxler gewann mit PSG gegen Lyon 4:2.
  • Foto: AFP

Draxler beteiligt: Eigentor des Jahres bei PSG-Sieg – hier das Video

Paris –

Die Fußball-Welt hat in der Geschichte schon so einige kuriose Eigentore gesehen. Bei der Partie Paris St. Germain gegen Olympique Lyon (4:2) in der französischen Ligue 1 ist jetzt wohl das Eigentor des Jahres gefallen.

Julian Draxler spielt Doppelpass mit Verteidiger

Was war passiert? Beim Stand von 2:0 für Paris schickte Kylian Mbappé Nationalspieler Julian Draxler in den Strafraum. Draxler spielte den Ball in die Mitte, bekam den Ball aber von Lyons Thiago Mendes wieder. Also Doppelpass mit dem Gegner!

Draxlers zweiter Versuch landete wieder bei einem Lyon-Verteidiger, diesmal bei Marcal. Der hatte aber so ein Pech (Oder war es einfach Unvermögen?), dass er den Ball wunderschön unter die Latte ins eigene Tor beförderte.

Danach kam Lyon aber nochmal ran, durch Tore von Terrier (52.) und Dembéle (59.). Edinson Cavani machte in der 79. Minute aber mit dem 4:2-Siegtreffer den Deckel drauf. (tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp