• Die Spieler der Anaheim Ducks und der St. Louis Blues reagieren geschockt auf den Kollaps von Kollege und Mitspieler Jay Bouwmeester.
  • Foto: picture alliance/dpa

Dramatische Szenen: NHL-Star kollabiert plötzlich auf der Bank – Spielabbruch

Köln –

Drama in der NHL: Während der Begegnung Anaheim Ducks – St. Louis Blues kollabierte Blues-Verteidiger Jay Bouwmeester (36). Der 36-Jährige brach auf der Bank zusammen, das Spiel wurde abgebrochen.

NHL-Profi Jay Bouwmeester kollabiert bei Anaheim Ducks – St. Louis Blues

Bouwmeester war am Dienstagabend (Ortszeit) während des ersten Drittels zusammengebrochen. Seine Mitspieler reagierten schnell, machten umgehend das medizinische Personal auf den kollabierenden Bouwmeester aufmerksam, der im Stadion notversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. 

Hier lesen Sie mehr: Kölner Haie: EXPRESS-Interview mit Trainer Mike Stewart: „Ich möchte allen einen Weckruf geben“

Die St. Louis Blues erklärten in einem Club-Statement, dass es sich um einen „kardialen Vorfall“ gehandelt habe, Bouwmeester aber ansprechbar war und Arme und Beine bewegen konnte, als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. 

Jay Bouwmeester

Jay Bouwmeester stand in 1241 NHL-Partien auf dem Eis.

Foto:

picture alliance/Jack Dempsey/FR42408 AP/dpa

Bouwmeester gehört als Stanley Cup-Sieger, Gold-Gewinner bei den Olympischen Spielen (2014 in Sotschi) und WM-Sieger 2003 und 2004 (mit Kanada) dem elitären „Triple Gold Club“ an. (jpg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp