x
x
x
Eishockey-Spieler Boris Sadecky
  • Eishockey-Profi Boris Sadecky (r.) verstarb nach einem Zusammenbruch auf dem Eis.
  • Foto: imago/GEPA pictures

Drama: Eishockeyprofi stirbt nach Zusammenbruch auf dem Eis

Drama in der Slowakei. Eishockey-Profi Boris Sadecky ist am Mittwoch gestorben. Der 24 Jahre alte Angreifer war am vergangenen Freitag während des Spiels seiner Bratislava Capitals in der international besetzten ICE Hockey League bei den Dornbirn Bulldogs auf dem Eis ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort erlag er seinen Verletzungen.

„Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde“, verlautete Club-Direktor Dusan Pasek laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach Rücksprache mit der Familie des Verstorbenen werde man keine weiteren Informationen veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev macht seiner Sophia eine Ansage

Am Freitag war Sadecky nach seinem Zusammenbruch im zweiten Drittel noch auf dem Eis minutenlang reanimiert worden. Die Partie wurde danach abgebrochen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp