x
x
x
  • Reiner Calmund unterzog sich erst in der vergangenen Woche einer Magen-Bypass-Operation. 
  • Foto: imago/APress

„Doppelpass“ und Schoko-Party: Calli will nach Magen-Operation schon wieder feiern

Köln –

Erst am Montag wurde Reiner Calmund (71) aus der Sana-Klinik in Offenbach nach seiner Magen-Bypass-Operation entlassen, schon sucht er wieder das Scheinwerferlicht. Sonntag ist das Manager-Urgestein Talkgast im Sport1-„Doppelpass“, tags drauf wird er bei der „Lambertz Monday Night“ in Köln über den roten Teppich am Alten Wartesaal gehen.

Reiner Calmund hält sein Wort

Keine Sorge, ich fühle mich fit“, sagt Calli auf EXPRESS-Anfrage. „Ich hatte diese Zusagen schon vor längerer Zeit gegeben. Und wenn ich irgendwo im Wort stehe, dann halte ich das auch ein.“

Doch nach dem „Show-Doppelpack“ wird er sich erst mal wieder rar machen. „Meine Ärzte haben mir geraten, mindestens fünf Wochen Pause einzulegen. Daher werde ich mich ein wenig aus dem Rennen nehmen. Erst im März bin ich bei den neuen Aufzeichnungen von „Grill den Henssler“ wieder am Start.“

Hier lesen Sie mehr: TV-Rechtevergabe: Steht die Sportschau vor dem Aus?

Reiner Calmund genießt die Zeit mit der Familie

Erst einmal freut sich Calmund, dass der Eingriff ohne größere Komplikationen geblieben ist. Mit über 170 Kilogramm ging es für den XXL-Manager in den Dezember-Urlaub, inzwischen bringt er schon gut 20 Kilo weniger auf die Waage. „Ich werde jetzt aber nicht täglich ein Update über mein Gewicht geben. Erst einmal lasse ich mich weiter ärztlich betreuen und genieße die Zeit mit der Familie“.

Reiner Calmund unterzog sich Magen-Bypass-Operation

Erst am Donnerstag vergangener Woche unterzog sich Calli einer Magen-Bypass-Operation (hier lesen Sie mehr). In der Offenbacher Sana-Klinik führte Chefarzt Professor Dr. Norbert Runkel (62) den etwa einstündigen Eingriff durch. Dabei wurden Calmund 85 Prozent des Magens abgebunden, zudem zwei Meter Dünndarm. Der Effekt des Eingriffs: Man verspürt einen deutlich geringeren Appetit und kann nur noch Mini-Portionen essen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp