x
x
x
  • Fabian Nürnberger erzielte beide Treffer zum Nürnberger 2:0-Sieg gegen Ingolstadt
  • Foto: Imago

Doppelpack in Relegation: Hamburger Nürnberger lässt den „Club” jubeln

Der 1. FC Nürnberg gewinnt das Relegations-Hinspiel gegen den FC Ingolstadt zu Hause mit 2:0. Der große Schritt in Richtung Zweitliga-Klassenerhalt wäre ohne einen Hamburger Jung nicht möglich gewesen.    

Ein Hamburger namens Nürnberger lässt die Nürnberger jubeln: Der Doppelpack von Fabian Nürnberger (22., 45.) besiegelte das 2:0 des „Club“ in der Zweitliga-Relegation gegen Ingolstadt ein. Der Altmeister aus Nürnberg hat nun gute Karten, den Sturz in die Drittklassigkeit zu vermeiden.

Matchwinner hatte im März Corona

Was waren das für Wochen für Nürnberger, der vor knapp 21 Jahren in Hamburg geboren wurde und in seiner Jugend für den HSV und Eintracht Norderstedt kickte: Im März wurde er  positiv aufs Coronavirus getestet und musste in häusliche Quarantäne.

Nürnberger wurde groß beim HSV und in Norderstedt

Nürnberger war ein leichter Fall, er zeigte keine Symptome – aber dafür kränkelte der „Club“ immer mehr. Dem neunmaligen Deutschen Meister drohte der erste Zweitliga-Abstieg seit 1996.

Gündogan schickt Grußbotschaft

„Ich kann mir euch einfach nicht in der 3. Liga vorstellen“, twitterte Ilkay Gündogan aus Manchester. Der deutsche Nationalspieler hatte seine Karriere in Nürnberg begonnen.

Das könnte Sie auch interessieren:Relegation: Ex-Hamburger kämpfen um letzten Zweitliga-Platz

Der Hamburger Nürnberger hat nun dafür gesorgt, dass Gündogan seine Vorstellungskraft wohl nicht überstrapazieren muss. Das Rückspiel findet am Sonnabend in Ingolstadt statt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp