• Cristiano Ronaldo traf beim 3:0 Sieg gegen Crotone gleich doppelt.
  • Foto: imago images/sportphoto24

Doppelpack: Cristiano Ronaldo „erklimmt Olymp der Fußball-Götter“

Die Maschine läuft wieder. Nach zuletzt drei Spielen ohne Tor traf Cristiano Ronaldo beim 3:0 Sieg der Alten Dame Juventus gegen den FC Crotone gleich doppelt. 

Mit seinen Saisontreffern 17 und 18 belegt Ronaldo nun der ersten Platz in der Torjägerliste vor Inters Romelu Lukaku.

Italienische Presse feiert „Superman“ Cristian Ronaldo

In der italienischen Medienlandschaft wurde mit Superlativen für den Auftritt Ronaldos nicht gespart. „Ronaldo entschließt sich, wieder Ronaldo zu sein und erklimmt erneut den Olymp der Fußball-Götter“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“. „Tuttosport“ meinte sogar: „Superman Ronaldo beflügelt wieder die Scudetto-Ambitionen von Juventus.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nagelsmann soll Mourinho bei Tottenham ersetzen!

Aktuell liegt die Alte Dame noch acht Punkte hinter Spitzenreiter Inter Mailand, hat jedoch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die drei Punkte gegen Crotone seien „sehr wichtig“ für das Meisterrennen, sagte Trainer Andrea Pirlo. Die zwei Tore von Ronaldo haben der Mannschaft nach zuvor zwei Niederlage in Folge die  nötige „Stabilität“ gegeben, lobte der 41-jährige. (SID/JJO)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp