x
x
x
  • Ottmar Hitzfeld rät Löw Konsequent zu bleiben.
  • Foto: imago/Hübner

„Dieses Trio würde nur Unruhe bringen“: Legende Hitzfeld unterstützt Bundestrainer Löw

Ottmar Hitzfeld hat Bundestrainer Joachim Löw in der Debatte um eine Rückkehr von Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels in die Nationalmannschaft zur Konsequenz geraten.

„Über ihr Comeback in der Nationalmannschaft wird viel diskutiert“, schrieb Hitzfeld in einer Kolumne für den „Kicker“. „Doch Joachim Löw traf wohl überlegt eine Entscheidung, die er nun nicht urplötzlich revidieren kann. Der Bundestrainer hat da einen Plan, den er durchziehen muss. Eine Rückkehr des Trios brächte noch mehr Unruhe.“

Müller, Hummels. Boateng: Hitzfeld: Löw soll bei seiner Entscheidung bleiben

Hummels, Müller und Jerome Boateng war im März 2019 von Löw mitgeteilt worden, dass er nicht mehr mit ihnen plane. Seither haben die drei Weltmeister von 2014 nicht mehr für die Nationalmannschaft gespielt.

Das könnte Sie auch interessieren: BVB: Haaland mit nächstem Rekord – Bangen um Hummels

Nach dem Test-Länderspiel gegen Tschechien am kommenden Mittwoch (RTL) kommt es in der Nations League zum Gruppenfinale mit den Partien gegen die Ukraine (14. November/20.45 Uhr) und in Spanien (17. November/20.45 Uhr). Die nächsten Länderspiele sind dann erst wieder im März 2021. Im Sommer 2021 ist die EM geplant. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp