x
x
x
  • Der nächste Bayern-Ausfall? Corentin Tolisso musste in Stuttgart verletzt runter.
  • Foto: Imago/Ulmer

„Die Mannschaft ist am Limit“: Vier neue Verletzte! Bayern pfeifen aus dem letzten Loch

Die Ergebnisse stimmen, doch die Kraft lässt immer mehr nach. Und das, obwohl noch nicht mal ein Drittel der Saison gespielt ist. Mit 3:1 setzte sich der FC Bayern in Stuttgart durch. Der Rekordmeister ist Spitzenreiter und hat nach neun Spieltagen die beste Punktausbeute (22) seit drei Jahren auf dem Konto. Gleichzeitig herrscht jedoch auch akute Alarmstimmung.

„Ich bin sehr müde“, klagte Nationalspieler Leon Goretzka nach dem Stuttgart-Spiel. Selbst VfB-Routinier Gonzalo Castro stellte fest: „Man sieht, dass die Bayern angeschlagen sind, dass sie zu viele Spiele haben und auf dem Zahnfleisch gehen.“

Angesichts der enormen Belastungen wurde einmal mehr auch der Verschleiß bei den vor allem defensiv anfälligen Münchnern deutlich. Und die Sorgen sind vor dem Champions League-Spiel am Dienstag (21 Uhr) bei Atletico Madrid noch mal gewachsen.

Einsätze von Tolisso, Boateng, Martinez und Hernandez fraglich

Nach den längerfristigen Ausfällen von Alphonso Davies und Joshua Kimmich kehrten auch noch Corentin Tolisso, Jerome Boateng und Javi Martinez mit muskulären Problemen aus Stuttgart zurück. Lucas Hernandez war zudem in die Bande gekracht. Hansi Flick musste alle vier auswechseln. Ihr Einsatz in Madrid ist fraglich.

Bayern-Coach Hansi Flick: „Die Mannschaft ist am Limit“

„Die Mannschaft ist am Limit“, sagt Flick, der damit auch ausdrücken will, dass zurzeit der Kampf und nicht der Spaß auf dem Platz im Vordergrund steht. Thomas Müller sieht das ähnlich. „Es geht jetzt darum, durchzuhalten“.

Das könnte Sie auch interessieren: Leipzig gewinnt und schimpft

Für die Münchner ist es ein Teufelskreis – aus dem es so schnell auch kein Entrinnen gibt. „Spiel, Regeneration, Spiel – es geht immer weiter“, meint Flick. „Wer diese Bedingungen am besten annimmt, wird den größten Erfolg haben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp