x
x
x
  • Den Blick nach vorne gerichtet: HSV-Neuzugang Simon Terodde, der weiß, wo das Tor steht.
  • Foto: WITTERS

Die Hoffnung ist da!: Tor-Maschine Simon Terodde „heiß auf den HSV“

Lange hatten die HSV-Fans auf den dritten Transfer des Sommers warten müssen, jetzt ist der neue Hoffnungsträger endlich da. Simon Terodde hat den Medizincheck am UKE bestanden und wie erwartet einen Einjahresvertrag unterschrieben. Eine Ablöse wird für den Knipser nicht fällig. Seinen Vertrag beim 1. FC Köln hat er gegen eine Abfindung aufgelöst.

Der 32-Jährige ist ein echter Zweitligaexperte, wurde bereits dreimal (!) Torschützenkönig im Unterhaus, steht aktuell bei insgesamt 118 Treffern.

HSV: Simon Terodde erhält Vertrag bis 2021

„Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat“, freute sich Sportvorstand Jonas Boldt (38). Und erklärte: „Simon Terodde kennt die Liga und hat eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr genau weiß, wo das Tor steht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Chance auf Pohjanpalo?

Das soll er künftig auch in Hamburg zeigen. Der wuchtige Terodde ist mit seinen Gardemaßen – er wiegt bei einer Körperlänge von 1,92 Metern 83 Kilo – genau der Stürmertyp, den die Hamburger so dringend brauchen.

Terodde-Deal unterstreicht Aufstiegs-Ziel

Auch, wenn das Saisonziel Aufstieg beim HSV bislang für die kommende Saison nicht öffentlich ausgegeben wurde, spätestens der Terodde-Deal ist ein deutliches Zeichen.

Boldt: „Simon ist heiß auf den HSV und auf die Aufgabe, unsere insgesamt sehr junge Mannschaft mit seiner Erfahrung und Qualität in ihrer Entwicklung zu unterstützen und besser zu machen.“

Jonas Boldt: „Simon ist heiß auf den HSV“

Terodde bekommt – wie es sich für einen Torjäger gehört – die Rückennummer 9. Die trug zuletzt Ex-HSV-Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos.

Das könnte Sie auch interessieren: Seine Familie und Uwe Seeler sprechen über „Schorsch“ Volkert

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp