DFB-Pokal: Hamburger Jung schießt Bayern weiter – Fiete Arp spielt auch
Ein Hamburger Jung schießt die Bayern weiter: Eric Maxim Choupo-Moting leitete mit seinem Treffer den 3:0-Sieg der Münchner im DFB-Pokal gegen Fünftligist Düren ein.
Der 31-Jährige, der mit Teutonia 05, Altona 93, St. Pauli und dem HSV fast alle Hamburger Topklubs durch hat, grätschte in der 24. Minute in eine Vorlage von Bouna Sarr und sorgte so fürs 1:0. Choupo-Moting holte auch einen Elfmeter heraus, den Thomas Müller (36.) zum 2:0-Pausenstand verwandelte.
DFB-Pokal: Düren bekommt keine acht Boden von den Bayern
Lange hatten die Amateure vom Mittelrhein sich gegen München gut geschlagen, getreu ihrer Devise: „Wir wollen besser abschneiden als Schalke oder Barcelona!“ Die hatten von den Bayern zuletzt jeweils acht Buden bekommen …
Bayern im Pokal: Flick setzt Ex-HSVer Arp auf die Bank
Das schaffte Düren, wobei die Umstände günstig waren: Bayern-Trainer Hansi Flick schonte nach dem Länderspiel-Programm viele Stammkräfte, schließlich steht schon am Samstag der Bundesliga-Auftritt bei Arminia Bielefeld auf dem Programm. Daher erhielt sogar der eigentlich zur Reserve degradierte Ex-HSVer Fiete Arp einen Platz auf der Bank.
DFB-Pokal: Choupo-Moting trifft erneut – und macht Platz für Arp
Nach einigen vergebenen Chancen traf Choupo-Moting in der 75. Minute zum 3:0 – und machte zwei Minuten später beim „Hamburger Wechsel“ Platz für Arp. Für den 20-Jährigen war’s nochmal ein schönes Schaulaufen, für Choupo-Moting schloss sich mit dem Spiel ein kleiner Kreis. Im Champions-League-Finale hatte er in letzter Sekunde den Ausgleich für Paris gegen Bayern vergeben, jetzt feierte er mit den Münchnern wenigstens einen kleinen Pokal-Erfolg. Nur schade, dass er im DFB-Pokal auf keine Hamburger Mannschaft mehr treffen kann.