x
x
x
  • Mit diesem Trikot tritt Eintracht Frankfurt im Pokal-Halbfinale bei den Bayern an.
  • Foto: Twitter/Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal-Halbfinale: Gegen Rassismus! Frankfurt setzt beim FC Bayern ein Zeichen

Offen, ob sie den Einzug ins Pokalfinale wirklich schaffen. Ein Statement aber will Eintracht Frankfurt am Mittwochabend so oder so setzen. Die Hessen werden im Halbfinale bei den Bayern (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky) mit Anti-Rassismus-Trikots auflaufen.

Ein starkes Zeichen der Eintracht, das da heute Abend gesendet wird. Der Hashtag #blacklivesmatter steht als Schriftzug auf den weißen Trikots. „Heute Abend: Zeichen setzen“, twitterten die Frankfurter dazu. „Jeden Tag: Zuhören. Verstehen. Hinterfragen. Aufstehen. Den Mund aufmachen. Für Toleranz und Vielfalt kämpfen. Rassismus besiegen.“

Eintracht Frankfurt

Schon jetzt zählen sie zu den Gewinnern des Tages: Die Profis von Eintracht Frankfurt demonstrieren am Mittwoch gegen Rassismus.

Foto:

Kremser/Sven Simon/Pool/Witters

Frankfurter Sondertrikot wird nicht zu kaufen sein

Sofort gingen zahlreiche Fragen beim Verein ein, wann und wo es das Trikot zu kaufen gebe. Da allerdings gucken alle Fans in die Röhre: Das Shirt soll lediglich heute beim Spiel zum Einsatz kommen.

Der FC Bayern und die Eintracht kämpfen am Abend darum, Gegner von Bayer Leverkusen im Finale zu sein. Die Rheinländer hatten am Dienstagabend beim 1.FC Saarbrücken mit 3:0 triumphiert und sich damit ins Endspiel (4. Juli in Berlin) geschossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp