x
x
x
  • Brach Bremens Bann mit seinem Kopfballtreffer: Joshua Sargent
  • Foto: Michael Taeger/Jan Huebner

DFB-Pokal : 2:0! Sargent köpft Werder Bremen in Jena weiter

Eine Halbzeit lang tat sich Werder Bremen bei Regionalligist Carl Zeiss Jena schwer, am Ende erreichten die Hansestädter aber durch das 2:0 in Thüringen die zweite Runde im DFB-Pokal.

Joshua Sargent schaltete mit seinem platzierten Kopfball in der 49. Minute nach Flanke von Augustinsson die Weichen auf Bremer Sieg. Zuvor war der Erstligist zwar spielbestimmend, nutzte seine Chancen aber nicht. Gebre Selassie (18.) traf den Pfosten, Selke (47.) die Latte.

Glück für Werder: Kein Elfmeter gegen Gebre Selassie

Andererseits hatte Gebre Selassie Glück, dass sein fragwürdiges Einsteigen gegen Bock (44.) im Strafraum nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde. Es wäre wohl die einzige Chance für den wackeren Drittliga-Absteiger gewesen, vor 1600 Zuschauern für eine Pokal-Sensation zu sorgen.

Werder weiter: Leihspieler aus Manchester macht alles klar

Nach ihrer Führung behielten die Bremer das Spiel im Griff, brauchten aber lange, um einen Haken hinter die Pflichtaufgabe zu setzen. In der 88. Minute traf Tahith Chong, Leihspieler von Manchester United, zum 2:0-Endstand.

Das könnte Sie auch interessieren:Pokal am Nachmittag: Todesfelde kämpferisch, Hecking chancenlos

In den anderen Abendspielen musste Union Berlin lange zittern. Nico Schlotterbeck (117.) bewahrte den Erstligisten mit seinem späten 1:0 beim Karlsruher SC vor einem Elfmeterschießen. Fortuna Düsseldorf setzte sich dank Thomas Pledl (80.) 1:0 in Ingolstadt durch. Regionalligist SSV Ulm 46 gelang eine Überraschung: Tobias Rühle und Felix Higl (89.) trafen zum 2:0 gegen Zweitligist Erzgebirge Aue.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp