x
x
x
  • War nicht gut drauf: der ehemalige St. Paulianer Marcel Halstenberg
  • Foto: imago images/Schüler

DFB-Auswahl in Noten: Nur einer war wirklich gut, drei Spieler neben der Spur

Prickelnd war es nicht, was die deutsche Elf beim 2:1 in der Ukraine anzubieten hatte. Entsprechend fielen die MOPO-Noten aus, nur einem wirklich guten Akteur stehen gleich drei mangelhafte Bewertungen gegenüber.

Manuel Neuer

Präsentierte mit dem Ball am Fuß teilweise sauberere Pässe als die Feldspieler. Beim Strafstoß chancenlos.   Note 3

Matthias Ginter

Lieferte zwar auch ein paar Abspielfehler. Aber beim Führungstreffer als Vollstrecker eiskalt, stark in der Offensive.   Note 2

Niklas Süle

Gab wieder den Abwehrboss. In dieser Rolle darf solch ein Abwehrverhalten wie vor dem Strafstoß nicht passieren.   Note 5

Antonio Rüdiger

In der Verteidigung mit Luft nach oben. Vor dem 1:0 setzte er seinen Körper gut ein.   Note 3

Lukas Klostermann

Fast das ganze Spiel ein Totalausfall. Nur die Flanke, die zum 2:0 führte, hatte Niveau. Note 5

90. Emre Can

Wurde noch elfmeterreif gefoult. 

Joshua Kimmich

Ungewohnt schludrig in seinen Aktionen. Auch seine Standards waren harmlos. Note 4

Toni Kroos

Wirkte nach seiner Verletzung noch gehemmt und beließ es bei Quer- und Rückpässen. Note 4

Marcel Halstenberg

Der Leipziger konnte bei seiner Nationalelf-Rückkehr überhaupt nichts Vernünftiges präsentieren. So muss er um seinen Platz bangen. Note 5

Leon Goretzka

Auch der Münchner leistete sich ungewöhnlich viele Fehlpässe. Aber dann fällt ihm immerhin der Ball vom Keeper auf den Kopf. Note 3

Julian Draxler

Er wollte beweisen, warum Löw so an ihm festhält. Aber frei stehend aus sechs Metern sollte er schon treffen. Note 4

80. Timo Werner

Zuletzt erkältet, daher nur ein Kurz-Einsatz. 

Serge Gnabry

Weil Timo Werner noch nicht ganz fit war, ging er in die Sturmspitze. Schöne Kopfball-Chance, vergab aber die Riesen-Chance zum 3:1. Note 3

90. Kai Havertz

Für den Chelsea-Neuzugang findet Löw keine richtige Rolle. 

SR Orel Grinfeld (Israel)

Ein souveräner Auftritt Note 2,5

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp