Deutschland im Halbfinale: Duell der Stars: Zverev gewinnt und verliert gegen Djokovic
Die deutschen Tennis-Herren stehen beim ATP Cup in Melbourne im Halbfinale. Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gewannen am Freitag im entscheidenden Gruppenspiel 2:1 gegen Titelverteidiger Serbien mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.
Im abschließenden Doppel behielten Zverev und Struff mit 7:6 (7:4), 5:7, 10:7 die Oberhand gegen Djokovic und Nikola Cacic.
Anstelle eines dritten Satzes wurde ein sogenannter Match-Tiebreak gespielt. Dort drehte das deutsche Duo einen 2:4-Rückstand mit sechs Punkten in Folge, beim Stand von 8:7 gelangen bei Aufschlag von Zverev die siegbringenden Punkte. Zverev und Struff umarmten sich danach freudestrahlend am Netz.
Auf diesen Gegner trifft der DTB im Halbfinale
Mit einer knappen Einzel-Niederlage gegen Djokovic hatte Zverev zuvor eine frühzeitige Entscheidung verpasst. Der Hamburger musste sich nur knapp mit 7:6, (7:3), 2:6, 5:7 geschlagen geben. Struff hatte das deutsche Team zunächst mit 3:6, 6:3, 6:4 gegen Dusan Lajovic 1:0 in Führung gebracht.
Das könnte Sia auch interessieren: Corona-Alarm im Kerber-Hotel! 600 Personen in Isolation
Halbfinal-Gegner am Samstag (00.00 Uhr MEZ/Sky und ServusTV) ist Russland, im anderen Semifinale trifft Spanien auf Italien. Im vergangenen Jahr waren die deutschen Herren noch in der Vorrunde ausgeschieden.