• Dennis Schröder wechselte zur neuen Saison zum NBA-Champion Los Angeles Lakers
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Deutscher Basketballer: Dennis Schröder wird US-Präsident Biden treffen

Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder von NBA-Champion Los Angeles Lakers könnte bald den künftigen US-Präsidenten Joe Biden treffen. Wie am Freitag bekannt wurde, hoffen die Lakers auf eine Einladung ins Weiße Haus, sobald Biden am 20. Januar offiziell in sein neues Amt eingeführt worden ist.

In den USA ist es Tradition, dass der US-Präsident die Gewinner großer Profiligen in seinen Amtssitz einlädt.

Deutscher Basketballer im Weißen Haus: Dennis Schröder wird US-Präsident Biden treffen

In den vergangenen Jahren jedoch hatten die NBA-Meister ein Treffen mit dem inzwischen abgewählten scheidenden Präsidenten Donald Trump verweigert.

Das könnte Sie auch interessieren:Nach Angriff auf Washington: Basketball-Profis demonstrieren gegen Trump

Letzter NBA-Titelträger im Weißen Haus waren die Cleveland Cavaliers im Jahr 2016. Eingeladen wurden sie damals von Barack Obama. Die Golden State Warriors (2017 und 2018) sowie die Toronto Raptors (2019) verzichteten auf einen Empfang durch Trump.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp