x
x
x
  • Ab der kommenden Saison könnte nicht nur der SC Paderborn seine Heimspiele in der Benteler-Arena austragen.
  • Foto: Groothuis/Witters/Pool/Witters

Designierter Absteiger: In Paderborn sollen künftig zwei Profi-Klubs spielen

Der SC Paderborn bekommt zur neuen Saison einen neuen Mitbewohner. Sollte der SC Verl den Aufstieg in die dritte Liga schaffen, würden die Ostwestfalen ihre Heimspiele in der Benteler-Arena austragen, das gaben beide Vereine am Dienstag bekannt.

Da das Stadion der Verler nicht über ausreichende Zuschauer-Kapazitäten verfügt, hatte der DFB vom Regionalligisten die Benennung eines Ausweichstadions gefordert.

SC Verl: Relegation um 3. Liga-Aufstieg gegen Lok Leipzig

„Die Gespräche mit dem SC Paderborn 07, insbesondere mit Geschäftsführer Martin Hornberger, waren hervorragend. Von Anfang an war klar, dass der SCP07 dem Sportclub Verl helfen und den Nachbarn aus Ostwestfalen unterstützen möchte. Mit der Benteler-Arena als Spielstätte erfüllen wir die Anforderungen an Kapazität, Sicherheit und Nutzbarkeit“, sagte Präsident Raimund Bertels.

Damit es allerdings soweit kommt, muss der SV Verl in der Relegation (25. und 30. Juli) gegen Lok Leipzig, den Meister der Regionalliga Nordost, gewinnen.

Quotientenregelung sichert Verl die Meisterschaft

In der Regionalliga West hatten die Verler (53 Punkte) zwar weniger Punkte als Tabellenführer Rödinghausen (63 Punkte) gesammelt, doch aufgrund der Quotientenregelung sicherte sich Verl die Meisterschaft. Tabellenführer Rödinghausen hatte vier Spiele mehr bestritten. (mab/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp