x
x
x
  • Matteo Guendouzi (l.) beim Spiel der U21 Frankreichs gegen die Slowakei vor wenigen Tagen
  • Foto: imago images/PanoramiC

Debüt verzögert sich: Neuer Hertha-Star mit Coronavirus infiziert

Hertha BSC hat nach der Länderspielpause einen Coronafall zu beklagen. Neuzugang Matteo Guendouzi ist nach der Rückkehr von der französischen U21-Nationalmannschaft positiv auf COVID-19 getestet worden.

Guendouzi, der für ein Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen ist und die Berliner Mittelfeldprobleme lösen soll, ist symptomfrei, muss aber bis zum Ablauf der zehntägigen Quarantäne isoliert bleiben. Weitere Maßnahmen seien laut Klub nicht nötig, da Guendouzi bisher keinen Kontakt mit der Mannschaft oder anderen Mitarbeitern um das Team herum gehabt habe.

Zwangsweise Trainingspause für Guendouzi

Der 21-Jährige war am späten Dienstagnachmittag erstmals getestet worden. Das für Mittwoch geplante individuelle Training entfiel, da das Testergebnis erst am späten Nachmittag vorlag. Der positive Befund wurde durch einen zweiten Test bestätigt.

Guendouzi war für Frankreichs U21 in den Spielen gegen Liechtenstein (5:0) und die Slowakei (1:0) als Kapitän im Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp