x
x
x
  • Kai Havertz steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Chelsea.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Deal fast durch: Nächster DFB-Youngster nach London

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Wie „The Athletic“ berichtet, steht der Wechsel von Leverkusens Kai Havertz zum FC Chelsea kurz bevor. Bei der Ablöse soll Bayer den „Blues“ entgegengekommen sein.

Rund 80 Millionen Euro fließen demnach nach Leverkusen, durch verschiedene Boni könnte die Ablöse sich noch steigern. Für Chelsea ist es nach den Transfers von Hakim Ziyech (40 Mio. von Ajax Amsterdam) und Havertz‘ Nationalmannschaftskollege Timo Werner (60 Mio. von RB Leipzig) bereits der dritte namhafte Zugang in diesem Sommer.

Das könnte Sie auch interessieren:Nicht fit genug! Robben darf bei Groningen nicht mittrainieren

Vergangene Woche hatte der 21-Jährige die Bayer-Bosse darüber unterrichtet, dass er den Verein noch in diesem Sommer verlassen wollen würde. Das Ausland, allen voran Spanien, hatte den siebenmaligen Nationalspieler gereizt. Jetzt zieht es ihn nach London – dort soll er unter Frank Lampard den Sprung zum Weltklassespieler machen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp