x
x
x
  • Schwierige Situation: Bremens Trainer Florian Kohfeldt (r.) und seine Profis wollen ein erstes Lebenszeichen im Abstiegskampf senden.
  • Foto: WITTERS

DAZN überträgt: Werder zittert und bittet Fans: Bleibt zu Hause!

Zehn Chancen bleiben ihnen, um die Abstiegsränge zu verlassen – da gilt es für Werder Bremen, jede Gelegenheit zu nutzen. Doch die Sorgen schwingen mit: Was, wenn sich am Montagabend beim Heimspiel gegen Leverkusen (20.30 Uhr) zu viele Fans vor dem Weserstadion versammeln?

„Wenn sie die Abstandsregeln nicht einhalten, hätte das Konsequenzenfür das nächste Spiel“, stellte Innensenator Ulrich Mäurer (SPD fest).

Wie gut, dass sich Streamingdienst DAZN mit der DFL einigte, und die Partie live übertragen wird. Das dürfte einige Unbelehrbare vom Besuch des Stadion-Vorplatzes abhalten. Bis Sonntagnachmittag wurde hinter den Kulissen um die Modalitäten einer Liveübertragung gerungen.

DAZN übertragt Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen

Das Resultat: DAZN, Sublizenznehmer von Eurosport, darf aus der Arena am Osterdeich senden. Dennoch streitet sich der Rechteinhaber Eurosport weiterhin mit der DFL über die Auszahlung noch ausstehender TV-Gelder und verweist zur Begründung auf den mehrwöchigen Ausfall der Spiele wegen der Corona-Pandemie.

Bremen steht gegen Leverkusen brutal unter Druck

Nun legen auch Bremen und Leverkusen wiede los. Während Bayer Tuchfühlung zu den Champions-League-Plätzen halten will, geht es für Werder schon ums nackte Überleben. Trainer Florian Kohfeldt hofft: „Wir haben die Riesenchance, unsere Konkurrenz mit einem Sieg ins Nachdenken zu bringen.“ Geht es schief, wird an der Weser noch heftiger gegrübelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp