Joe Cole kritisierte Thomas Tuchel nach der Niederlage gegen West Brom.
  • Joe Cole kritisierte Thomas Tuchel nach der Niederlage gegen West Brom.
  • Foto: imago images/PA Images

„Das ist nicht die Bundesliga“: Chelsea-Legende lästert nach Blamage über Thomas Tuchel

Thomas Tuchel bekommt die volle Ladung Negativ-Erlebnisse auf einen Schlag. Nachdem es für den deutschen Trainer zum Einstieg bei Chelsea 14 Partien lang perfekt lief, steht er plötzlich in der Kritik. 

Der Grund dafür ist die 2:5-Pleite, die erste Niederlage im 15. Spiel, die Tuchel gegen den Tabellenvorletzten West Bromwich Albion kassierte. „Wenn du in der Bundesliga bei Bayern München oder einem anderen Top-Klub bist und gegen den Vorletzten spielst, dann kannst du rotieren und schon das nächste Spiel planen“, meinte Chelsea-Legende Joe Cole bei BT Sport, „aber das ist nicht die Bundesliga. In der Premier League ist das Niveau hoch und du kannst den Fuß nicht vom Gaspedal nehmen.“

Joe Cole kritisiert Chelsea-Trainer Thomas Tuchel

Der 56-fache englische Nationalspieler stellte klar, das sei „eine Lektion für den Trainer. Wir dürfen nicht zu streng mit ihm sein, weil er sich bisher tadellos gehalten hat, aber das war eine Lektion, dass die Premier League nichts verzeiht und du unabhängig vom Gegner immer 100 Prozent geben musst, weil du sonst nicht gewinnst“.

Dafür, dass Tuchel das eigentlich verinnerlicht hat, sprechen 14 ungeschlagene Spiele bis zur Pleite vom Wochenende. Das hatte bisher noch kein Chelsea-Trainer zum Einstand geschafft und wurde mit der Auszeichnung zum Trainer des Monats März in der Premier League belohnt.

Das könnte Sie auch interessieren: Finden in England bald Spiele vor Tausenden Zuschauern statt?

Nun allerdings hat Tuchel nach der ersten Niederlage bei den „Blues“, der Cole-Kritik und vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Porto am Mittwoch einiges zu tun. Denn laut mehrerer Medien kam es im Training am Ostersonntag zum Zoff – unter anderem beteiligt: Nationalspieler Antonio Rüdiger. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp