x
x
x
  • Großer Moment: Edelfan Nico erhält seinen „Ehering“ angesteckt.
  • Foto: Buttje Rosenfeld

Das hat es noch nie gegeben: Edelfan heiratet vor dem Millerntor den FC St. Pauli

Er hat es wirklich getan. Vor Monaten kündigte Edelfan Nico Nachtigal in der MOPO an, dass er seine große Liebe, den FC St. Pauli, heiraten will. Jetzt sind der 26-Jährige und der Kiezklub auch offiziell ein Paar – eine niedliche Idee eines leidenschaftlichen Anhängers der Braun-Weißen.

Angefangen hatte die innige Beziehung vor fast genau zehn Jahren. St. Pauli gewann in der Bundesliga gegen den aktuellen Montagsgegner 1. FC Nürnberg durch Tore von Gerald Asamoah, Marius Ebbers und Florian Bruns mit 3:2. Nico: „Das war mein erstes Spiel, ich war sofort völlig begeistert.“

Nico Nachtigal – seine Chefin sagte: „Dann heirate St. Pauli doch!“

Weil er fortan auch im Job – bei seiner Behindertenwerkstatt in Pinneberg – unentwegt von den Braun-Weißen erzählte und schwärmte, sagte Leiterin „Aphro“ vor einem Jahr leicht genervt: „Dann heirate St. Pauli doch.“

St. Pauli-Hochzeit: Nico machte die Leiterin zu seiner Trauzeugin

Nico, der bereits durch einige Aktionen und Choreografien bundesweit für Aufsehen gesorgt hatte, begeisterte sich spontan für diese Idee und entgegnete: „Dann bist du meine Trauzeugin!“

Nico heiratet St. Pauli: Sogar Ringe wurden getauscht

Am Freitag war es so weit. Nico organisierte nach zwölf Monaten Vorbereitung alles liebevoll auch im Detail auf dem Heiligengeistfeld, unweit des Millerntors – unter Einhaltung der Corona-Bedingungen. Als „Standesbeamter“ war Ex-Kiezkicker Jan-Philipp Kalla vorgesehen, doch der musste absagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Daniel Buballa über Fan-Beschränkungen und Montagsspiele

Die „Trauung“ vollzog Nicos Freund Johannes  Alichmann. Die „Braut“ wurde durch ein gemaltes Schild symbolisiert, auch Ringe wurden getauscht. Als alles besiegelt war, die „Heiratsurkunde“ unterschrieben war, ging der „Bräutigam“ durch ein Spalier und Konfettiregen. Nico hinterher: „Ich weiß, dass es eine verrückte Aktion war, aber ich bin total glücklich.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp