x
x
x
  • Die Crocodiles Hamburg haben die Lizenz für die Oberliga Nord bekommen.
  • Foto: WITTERS

Eishockey: Crocodiles Hamburg erhalten Lizenz – zwei Konkurrenten nicht

Ein wichtiger Schritt ist getan: Die Crocodiles Hamburg haben die Zulassung zur Oberliga Nord für die Saison 2020/21 vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) erhalten. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten.

Denn nachdem sich Essen und Duisburg bereits in die Regionalliga zurückgezogen haben, verwehrt der DEB jetzt den Icefighters Leipzig und den Hannover Indians die Zulassung.

Eishockey-Oberliga: Lizenz für Crocodiles Hamburg! Icefighters Leipzig und Hannover Indians müssen zittern

„Das wäre in dieser sehr angespannten Lage ein herber Rückschlag für die gesamte Liga“, sagte Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch.

Alle Vereine der Oberliga Nord haben ihre Solidarität mit den zwei betroffenen Klubs ausgesprochen und fordern den DEB auf, unverzüglich die Zulassungsentscheidung zu überprüfen und mit den beiden angesprochenen Vereinen in Kontakt zu treten.

Eigentlich hatten die Crocodiles geplant, Anfang Oktober mit zwei Testspielen gegen Hannover in die Saison zu starten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp