• Bitter: Die Crocodiles Hamburg müssen in diesem Jahr auf die Playoffs verzichten.
  • Foto: WITTERS

Coronavirus im Eishockey: Keine Playoffs! Crocodiles-Saison offiziell beendet

Aus und vorbei! Bis zuletzt hatte man bei den Crocodiles Hamburg auf ein Wunder gehofft – doch nun herrscht Gewissheit: Die Playoffs in der Eishockey-Oberliga sind für diese Saison abgesagt. Bei den „Crocos“ fließen Krokodilstränen.

Es ist das bittere Ende einer grandiosen Saison: Am Mittwochmorgen musste Geschäftsführer Sven Gösch die unschöne Nachricht in der Mannschaftskabine überbringen. „Ich habe mich bei den Jungs entschuldigt, dass es jetzt wieder nicht geklappt hat, obwohl wir alles dafür getan haben“, sagte der 47-Jährige und gestand: „Mir tut es weh, was da gerade passiert.“

Coronavirus: DEB beendet Eishockey-Saison der Crocodiles vorzeitig

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus sah sich der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gezwungen, nun auch die Aufstiegs-Playoffs in der Oberliga zu streichen. Der Lohn für acht Monate harter Arbeit bei den Crocodiles bleibt damit aus. „Jetzt müssen wir wieder anfangen, Löcher zu stopfen“, sagte Gösch und meint damit finanzielle Ausfälle, die die Absage mit sich bringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Coronavirus verhindert wohl Crocodiles-Playoffs

Crocodiles-Boss Sven Gösch sorgt sich um finanzielle Einbußen

Die Einnahmen der ersten beiden Heimspiele im Achtelfinale waren fest eingeplant, die Verträge der Spieler laufen noch bis zum 15. März und auch die laufenden Fixkosten fallen noch bis Monatsende an. Im Detail spricht der „Crocos“-Boss von einer Summe von mehr als 50.000 Euro: „Die Kosten laufen weiter, nur fallen uns jetzt die Einnahmen weg.“

Am Sonnabend (17 Uhr) will sich die Mannschaft bei der Saisonabschlussfeier in der Karl-Schneider-Halle noch einmal bei den Fans bedanken und die Saison offiziell abschließen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp