x
x
x
  • Hansi Flick steht vor seiner ersten Meisterschaft als Bayern-Trainer.
  • Foto: imago images/Team 2

Coup in Dortmund: Flick ist Bayerns Meister-Macher

Die Tür zur achten Meisterschaft in Folge steht nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Dortmund für den FC Bayern München sperrangelweit offen, der Vorsprung beträgt nun sieben Punkte. Dass sechs Spieltage vor Ende der Saison alles auf den nächsten Triumph der erfolgsverwöhnten Bayern hindeutet, damit war im Herbst nicht zu rechnen. Doch dann übernahm der Meister-Macher: Hansi Flick! 

Der 55-Jährige löste seinen Chef Niko Kovac (48) ab – zunächst intermistisch, dann wurde das Arbeitsverhältnis bis zur Winterpause ausgeweitet, anschließend bis Sommer – in der Corona-Pause machten die Verantwortlichen schließlich Nägel mit Köpfen und statteten den Erfolgscoach mit einem Arbeitspapier bis 2023 aus. In der Liga gewannen die Bayern mit Flick an der Seitenlinie 15 von 18 Spielen, bei einem Remis und zwei Pleiten.

Bayern-Legende adelt Trainer Flick

Auch Bayerns Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld ist angetan von Flick. „Er hat die Stimmung im Verein gedreht. Ich traue ihm zu, dass er eine Ära bei Bayern prägen kann“, sagte der 71-Jährige und ergänzte: „Aber dazu muss man natürlich auch Titel gewinnen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Hitzfeld angetan von Geisterspiel-Qualität

Kimmich als Sieggarant

Den ersten, die deutsche Meisterschaft, dürfte Flick im kommenden Monat feiern. Joshua Kimmich erzielte im Top-Geisterspiel in der 43. Minute den herrlichen Treffer des Tages für den Rekordmeister. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp