• Hat BVB-Star Jadon Sancho gegen die Corona-Regeln verstoßen?
  • Foto: imago images/Team 2

Corona-Verstöße: Sancho: BVB dementiert Reise nach England

Riesen-Aufregung um BVB-Jungstar Jadon Sancho! Medienberichten zufolge soll der Engländer – mit einigen Teamkameraden – massiv gegen die Corona-Vorgaben verstoßen haben soll.

Laut eines Berichtes der „Bild“ soll der 20-Jährige während der Corona-Zwangspause ohne Genehmigung aus Dortmund nach England geflogen sein. Die zweiwöchige Quarantäne, in die der Nationalspieler anschließend verpflichtend musste, sei vom Verein als Pause wegen Wadenproblemen gedeckt worden.

Alles frei erfunden, wie Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstagmittag erklärte: „Unseres Wissens ist Jadon seit Wochen hier in Dortmund. Ich habe gelesen, wir hätten ihn in Quarantäne gesteckt und eine Verletzung vorgeschoben. Das ist komplett falsch und inhaltlich nicht richtig.“

Premier-League-Klubs sind heiß auf BVB-Star Sancho

Seit Wochen halten sich hartnäckige Gerüchte um einen Sommerwechsel Sanchos auf die heimische Insel, mit 117 Millionen Euro Marktwert ist er der wertvollste Bundesliga-Kicker. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis Sommer 2022. 

Das könnte Sie auch interessieren:„Grenze überschritten“: Frankfurt-Coach sauer auf Werder-Bank

Mehrere BVB-Profis verstoßen offenbar gegen DFL-Konzept

Sancho ist nicht der einzige BVB-Star, der gegen die strengen Hygieneaufagen der DFL verstoßen haben soll. So sollen laut „Bild“ Axel Witsel, Thorgan Hazard, Raphaël Guerreiro, Dan-Axel Zagadou, Manuel Akanji und Sancho am letzten Donnerstag jeweils Besuch von Starfriseur Winnie Nana Karkari bekommen haben.

Auch dazu bezog Sportdirektor Zorc Stellung: „Wir haben mit dem Friseur und unseren Spielern gesprochen. Alle versichern, dass während des Haareschneidens die Hygienemaßnahmen eingehalten wurden, es wurde sogar ein Gesichtsschild getragen und Handschuhe. “

Auch Axel Witsel (r.) und Thorgan Hazard (M.) sollen unerlaubten Besuch von einem Friseur bekommen haben.

Auch Axel Witsel (r.) und Thorgan Hazard (M.) sollen unerlaubten Besuch von einem Friseur bekommen haben.

Foto:

Ralf Ibing firosportphoto/POOL

Das DFL-Konzept untersagt den Bundesliga-Profis allerdings jeglichen Besuch. Ob der unerlaubte Haarschnitt Folgen für die Dortmunder Kicker hat, ist noch offen. Ruhig wird es um Sancho und Co. dieser Tage jedenfalls nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp