x
x
x
  • HSV-Sportvorstand Jonas Boldt verlängerte seinen Vertrag in dieser Woche bis Sommer 2023.
  • Foto: WITTERS

Corona spielte eine Rolle: Auch darum hat Boldt beim HSV verlängert

Nachdem Jonas Boldt seinen Vertrag beim HSV bis Sommer 2023 verlängerte, plant der Sportvorstand mit Volldampf die nächsten Monate. Kein leichtes Unterfangen, insbesondere die Corona-Krise mitsamt der heftigen wirtschaftlichen Folgen erschwert den Entscheidungsträgern aller Klubs die Planungen. Kurios: Am Ende war es auch die Pandemie, die Boldt darin bestärkte, beim HSV bleiben zu wollen.

Vor wenigen Wochen noch machte das Interesse des AS Rom an Boldt die Runde, tatsächlich aber entwickelte sich nicht mehr als ein leichter Flirt zwischen beiden Parteien.

Auch wegen Corona hat Jonas Boldt beim HSV verlängert

Ein Grund: Boldt genießt es, in der aktuellen Corona-Lage Familie und Freunde in seiner Nähe zu wissen und nicht auf Quarantäne-Verordnungen achten zu müssen. Das wäre bei einem Wechsel ins Ausland anders gewesen. Das Gros der sozialen Kontakte des HSV-Bosses lebt im Düsseldorfer Raum, ist also bequem mit dem Auto erreichbar.

Boldt will den HSV in der Bundesliga etablieren

Ausschlaggebend war am Ende aber vor allem der Reiz, den der HSV auf Boldt ausübt. Klar ist: Etabliert er den Verein,  wie er es vorhat, wieder in der Bundesliga, stehen ihm ohnehin viele Türen offen – im In- und Ausland.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp