• Novak Djokov (l.) musste viel Kritik wegen der von ihm veranstalteten Adria-Tour einstecken. Sein Vater Srdjan (r.) sieht die Schuld für das Debakel jedoch nicht bei seinem Sohn.
  • Foto: imago/Pixsell

Corona-Skandal um Djokovic: Vater flippt in TV-Interview völlig aus

Die von Novak Djokovic veranstaltete Adria-Tour entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Nachdem es bereits zu Beginn Kritik an den lockeren Umgang auf und neben dem Feld gab, melden nun immer mehr Profis eine Infektion mit dem Coronavirus. Kritik hagelt es vor allem für den ebenfalls positiv getesteten Djokovic. Sein Vater wollte nun einiges geraderücken und flippte dabei in einem Interview aus.

In seiner Version der Geschichte ist es nicht sein Sohn, der die Fehler begangen hat. „Grigor Dimitrov ist der Schuldige“, polterte er in einem TV-Interview: „Er hat den Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien extrem geschadet.“

Dimitrov als erster Adria-Tour-Spieler positiv getestet

Der bulgarische Tennisprofi war der erste, der bei der Adria-Tour angetreten war und bei dem eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde. Ihm folgten der Kroate Borna Coric, der Serbe Viktor Troicki und am Dienstag dann auch Djokovic.

Die steile These von Srdjan Djokovic, dem Vater des Weltranglistenersten, besagt jedoch, dass Dimitrov sich gar nicht auf der zweiten Tour-Station in Zadar ansteckte, sondern bereits vorher von seiner Erkrankung wusste.

Djokovic-Vater klagt an: Dimitrov wusste von seiner Erkrankung

„Er wurde krank, er weiß auch, wo, und jetzt hat er unserem Land und unserer Familie großen Schaden zugefügt“, poltert Djokovic senior. Sein Sohn fühle sich in der aktuellen Situation „gar nicht gut, niemand fühlt sich gut, aber wir werden gestärkt daraus hervorgehen“.

Es ist nicht die erste Attacke von Papa Djokovic gegen einen Konkurrenten seines Sohnes. Am vergangenen Wochenende giftete er gegen den Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer. Dem Schweizer empfahl er in einer serbischen Talkshow, mit fast 40 Jahren endlich zu Hause zu bleiben und sich um seine Familie zu kümmern: „Aber er spürt den Atem von Nadal und Novak und kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn überholen werden.“ (mab/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp