x
x
x
  • Hertha BSC vermeldete gleich mehrere Corona-Fälle.
  • Foto: imago images/Ulrich Hufnagel

Corona-Schock für Hertha BSC: Komplettes Team isoliert – aber Spiele sollen stattfinden

Hertha BSC wird im Bundesliga-Abstiegskampf vorerst ohne Trainer Pal Dardai und Stürmer Dodi Lukebakio auskommen müssen. Nach positiven Corona-Tests von Dardai, Lukebakio und Assistenzcoach Admir Hamzagic sind alle in Quarantäne. Das ganze Team wird isoliert – die wichtige Partie am Sonntag in Mainz soll aber stattfinden.

Für die Betroffenen wurde eine häusliche Quarantäne angeordnet. „Alle sind symptomfrei“, teilten die Berliner mit. Co-Trainer Andreas Neuendorf wurde als Kontaktperson ersten Grades eingestuft und befindet sich ebenfalls in Quarantäne. Nach Informationen der Hertha kann das nächste Liga-Spiel am Sonntag im Abstiegskampf beim FSV Mainz 05 dennoch stattfinden. Das Team wird übergangsweise von Sportdirektor Arne Friedrich betreut, der eine Trainer-A-Lizenz besitzt.

Hertha BSC: Komplettes Team isoliert – Spiele sollen stattfinden!

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf werden die Mannschaft, Trainerteam und enge Mitarbeiter um den Kader in einem gemeinsamen Quartier isoliert. Das gilt zunächst bis zum 28. April. Lediglich zu den Trainingseinheiten und zu den Spielen kann das Quartier verlassen werden. Am kommenden Mittwoch steht die Heimpartie gegen den SC Freiburg an, am darauf folgenden Samstag sollen die Berliner bei Schalke 04 antreten.

Das könnte Sie auch interessieren:  DFL droht Hygiene-Sündern: Zur Not mit Jugendspielern!

„Wir hatten nach Rücksprache mit unserem Hygienebeauftragen in der zurückliegenden Länderspielpause die Hygienemaßnahmen bereits nochmal verschärft, haben beispielsweise tägliche Schnelltests umgesetzt, bevor sie zur Pflicht im DFL Hygienekonzept wurden. Jetzt sind wir aufgrund der aufgetretenen Fälle zu dieser Isolations-Maßnahme gezwungen“, wird Friedrich in der Vereinsmitteilung zitiert. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp