x
x
x
  • Aaron Opoku (2.v.r.) postete an Weihnachten ein Foto mit drei Freunden - darunter Ex-St.Pauli-Profi Christian Conteh (ganz r.).
  • Foto: Instagram/Opoku

Corona-Regeln: Vor HSV-Spiel: Opoku sorgt mit diesem Foto für Wirbel

Ein Foto und die Nachwehen. Weihnachten hatte Aaron Opoku in Hamburg verbracht, eigentlich kein Problem – hätte der an den kommenden HSV-Gegner Jahn Regensburg verliehene Offensivmann nicht mit einem Instagram-Schnappschuss für Verwirrung gesorgt …

Die MOPO hatte das Foto, das Opoku im Kreise dreier Freunde (u.a. Ex-St.Pauli-Profi Christian Conteh) zeigt, am Montag online gestellt und auch gedruckt – und erhielt einige Leserbriefe.

Der berechtigte Vorwurf: Opoku habe die auch an Weihnachten geltenden Corona-Regeln verletzt. Zwar durfte man sich während der Feiertage mit vier Personen, die nicht zum eigenen Hausstand zählen, treffen. Klare Vorgabe: Die aber sollten zum engsten Familienkreis zählen.

HSV: Opoku erklärte in Regensburg, wie das Foto zustandekam

Auch in Regensburg wurde man hellhörig, als das Foto auftauchte. Die Verantwortlichen hakten sofort bei Opoku nach. Dessen Erklärung: Das Foto wurde zwar an Weihnachten gepostet, sei aber bereits im Herbst aufgenommen worden.

Tatsächlich sind im Hintergrund recht dicht bewachsene Bäume zu sehen. Für Opoku hieß es damit: Ende gut, alles gut. Am Sonntag kehrt er mit dem Jahn nach Hamburg zurück, spielt dann im Volkspark gegen den HSV.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp