• So sieht die Gesichtsmaske im HSV-Design aus.
  • Foto: Hamburger SV

Corona-Mundschutz: 30.000 Bestellungen! HSV-Maske wird zum Mega-Hit

In der Corona-Krise haben die HSV-Fans zwar nicht die Möglichkeit, mit Trikot und Fanschal ins Volksparkstadion zu gehen. Stattdessen können die Anhänger aber mit einer Gesichtsmaske im HSV-Design öffentlich ihre Liebe zu ihrem Klub präsentieren. Die Nachfrage nach den Fan-Masken war bereits in den ersten Stunden enorm.

Bis Montag gab es 30.000 Vorbestellungen für die Schutzmasken in den HSV-Farben – die Lieferzeit über den Online-Shop des Vereins beträgt daher aktuell ca. 20 Werktage. Eine Maske im HSV-Design kostet dort 4,95 Euro.

Coronavirus: Masken im HSV-Design werden Verkaufserfolg

Das Tragen eines solchen Gesichtsschutzes ist – unabhängig von seinem Muster oder seinem Design – eine wichtige Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Aktuell sind in Deutschland über 142.000 Menschen an dem Virus infiziert, in Hamburg sind es mehr als 4300 Fälle.

HSV-Gesichtsmaske

Im Online-Shop des HSV kostet die Gesichtsmaske 4,95 Euro.

Foto:

Hamburger SV

Seit dem Montag sind in Hamburg die Schutzmaßnahmen teilweise wieder gelockert, erste Geschäfte dürfen wieder ihre Türen öffnen. Die Bundesregierung hat das Tragen solcher Schutzmasken in der Öffentlichkeit dringend empfohlen, etwa beim Einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. In Bayern hat Ministerpräsident Markus Söder nun sogar bereits eine verbindliche Maskenpflicht angeordnet.

„Der Hamburger Weg“: Masken unterstützen HSV-Stiftung 

HSV-Fans tragen mit dem Kauf der Masken nicht nur zum Schutz der Gesellschaft bei, sondern unterstützen zudem auch noch einen guten Zweck: Der Erlös der Verkäufe geht zu 100 Prozent an die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ und kommt damit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus dem Raum Hamburg zugute.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp