• Das „Le Vou“ in der Schanze. Hier haben sich mehrere Gäste mit Corona infiziert.
  • Foto: action press

Corona in Hamburg: Nach Ausbruch in Schanzenbar: Weiterer Amateurfußballer infiziert

Vor wenigen Tagen wurde ein erster Fall eines mit dem Coronavirus infizierten Fußballspielers aus der Oberliga Hamburg, der 5. Liga, bekannt. Nun hat sich ein zweiter Fall bestätigt. Beide Spieler sollen sich in der selben Lokalität angesteckt haben. 

Nach dem TuS Osdorf hat nun auch der Niendorfer TSV einen mit dem Coronavirus infizierten Spieler in seinen Reihen. Nach MOPO-Informationen hat sich der Spieler in der Shisha-Bar „LeVou“ in der Sternschanze mit dem Virus infiziert. Beide Fußballer feierten dort offenbar zusammen einen Geburtstag.

NTSV bestätigt positiven Corona-Fall im Kader

Auf MOPO-Anfrage bestätigte NTSV-Ligamanager Marcus Scholz den Vorfall. „Ich habe es gestern Abend (Anm. d. Red., Montag) spät erfahren. Daraufhin haben wir die gesamte Mannschaft informiert und das Training ausgesetzt. Wir haben heute Morgen auch direkt die Meldung an den Verband und das Gesundheitsamt geschickt. Wir haben auch den Spielern gesagt, dass sie sich testen lassen sollen“, meint Scholz und ergänzt: „Er hat am Mittwoch nach dem Training gesagt, dass es ihm nicht so gut geht und ist am Donnerstag gleich zu Hause geblieben. Gestern hat er sich beim Trainer gemeldet und gesagt, dass er sich infiziert hat. So konnten wir schnell alle Maßnahmen einleiten.“

Coronavirus beim NTSV: Spielball liegt beim Hamburger Fußball-Verband

Ob und welche Auswirkungen die Infektion auf den Spielbetrieb der Niendorfer in der Oberliga Hamburg haben wird, ist noch unklar. „Das Sportliche steht jetzt im Hintergrund, was am Sonntag gegen Victoria passiert. Ich habe gefragt, wie wir damit verfahren wollen. Wir haben ja auch Tickets im Vorverkauf abgegeben. Ich hoffe da jetzt auf eine klare Ansage vom Verband“, meint Scholz, den die MOPO auf den Weg zum Corona-Test erreichte. Die Ergebnisse der Mannschaft stehen ebenfalls noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Großkontrolle: Diese Strafen drohen den Bars und Clubs in Hamburg

Bereits am vergangenen Freitag hatte der TuS Osdorf wegen eines möglichen Verdachtes auf eine Infektion das Heimspiel gegen ausgerechnet den Niendorfer TSV abgesagt. Der Verdacht bestätigte sich später als positiv.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp