x
x
x
  • Neymar (r.) feiert auf dem Platz gern mit seinem Pariser Mitspieler Angel di Maria. Zuhause dürfen wohl auch ein paar mehr Leute kommen
  • Foto: imago images/Pro Sports Images

Corona? Egal!: So läuft Neymars wilde Silvester-Party mit 500 Gästen

Am Hangar für die privaten Mini-Jets und Hubschrauber wird noch gearbeitet, die Lärmschutzwände zur Besänftigung der ruhebedürftigen Nachbarn sind schon installiert. Denn Brasiliens Superstar Neymar will es zu Silvester richtig krachen lassen. Corona-Krise? Welche Corona-Krise?

Dass auf dem 10.000 Quadratmeter großen Anwesen im noblen Küstenort Magaratiba der Jahreswechsel ausgiebig gefeiert werden wird, ist unstrittig. Aber kommen 500 Gäste? 150? Oder nur der Familien-Clan samt Physiotherapeut, wie die Anwälte des 28-jährigen Stürmerstars auf kritische Nachfragen mitteilten?

Neymar-Party zu Silvester: Handys müssen abgegeben werden

Handys jedenfalls, so berichten brasilianische Medien übereinstimmend, muss das Partyvolk am Eingang abgeben. Der Gastgeber möchte keine Videos und Fotos im Netz. Zwar sind private Feten im Bundesstaat Rio de Janeiro nicht grundsätzlich verboten, doch die üblichen Abstandsregeln gelten selbstverständlich auch in Brasilien.

Neymar Amadou Haidara

Der Leipziger Amadou Haidara wird von Neymar wohl eher nicht eingeladen

Foto:

imago images/PanoramiC

Doch eine unangemeldete Kontrolle muss Neymar scheinbar nicht fürchten. Auch seine Gäste dürften ungestört den großzügigen Pool, mehrere Saunen und diverse andere Annehmlichkeiten genießen können. „Es fehlt uns an der Manpower, jede einzelne Feier zu überprüfen“, heißt es in einem offiziellen Statement der lokalen Behörden.

Neymar-Party: Brasilien ist schwer von Corona betroffen

Dabei ist das größte südamerikanische Land von der Pandemie so schwer betroffen wie kaum ein anderer Staat. Fast 193.000 Menschen sind an oder mit dem Coronavirus gestorben, die Zahl der Infizierten liegt bei 723.000.

Zum Ärger vieler Brasilianer: Neymar lässt sich mit Bolsonaro sehen

Die Sorglosigkeit, vielleicht sogar Ignoranz des beim französischen Meister Paris St. Germain unter Vertrag stehendem Neymar ist vielen seiner Landsleute mehr und mehr ein Dorn im Auge. Immer öfter wurde der Kicker zuletzt auch an der Seite von Staatspräsident Jair Bolsonaro gesehen.

Neymar Mbappe

Wir kennen Neymars Gästeliste nicht, aber vielleicht bestellt Kylian Mbappé hier schon einmal vorab zwei Silvester-Drinks

Foto:

imago images/PanoramiC

Der Rechtspopulist spielt die Corona-Gefahr immer wieder herunter, obwohl er im Juli selbst an COVID-19 erkrankt war. Auch gegen Impfungen sprach sich der 65-Jährige explizit aus.

Eine Verletzung ermöglicht Neymar seine Silvester-Party

Dass der kapriziöse Star einen derart ausgiebigen Heimaturlaub verbringen kann, hat er einer Verstauchung seines linken Knöchels zu „verdanken“. Neymar zog sich diese Verletzung am 13. Dezember bei der 0:1-Heimniederlage des Titelverteidigers gegen Olympique Lyon zu und ist seither im Krankenstand.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Sponsoren-Deal: Neymar sahnt ab – und zeigt sich im Gegenzug fast nackt

Dreimal ging der Champions-League-Finalist somit ohne ihn auf den Platz. Angepeilt ist ein Comeback am 6. Januar gegen AS St. Etienne, falls „Feierbiest“ Neymar dann schon wieder einen klaren Kopf hat – und auch rechtzeitig zurück in Frankreich ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp