• Jan Gyamerah kann endlich wieder voll mittrainieren
  • Foto: WITTERS

Comeback steht bevor: Gyamerah kann dem HSV im Aufstiegs-Kampf helfen

175 lange Tage hat er zusehen müssen. Jetzt ist HSV-Profi Jan Gyamerah endlich wieder mittendrin! Am Mittwoch absolvierte der 24-Jährige erstmals seit seinem schlimmen Wadenbeinbruch am 11. September 2019 wieder eine (fast) komplette Einheit mit der Mannschaft. 

„Das war ein geiles Gefühl“, sagte der Rechtsverteidiger nach dem Training und erzählte: „Ich bin total glücklich. Ein ganzes Training mit der Mannschaft mitmachen zu können, ist einfach schön.“

HSV-Verteidiger Gyamerah wieder voll dabei

Gyamerahs Comeback – ein Lichtblick in turbulenten HSV-Tagen. Bis der Ex-Bochumer wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz steht, dürfte es aber noch dauern. „Erstmal freue ich mich, wieder trainieren zu können. Aber klar will ich irgendwann auch wieder spielen“, sagte Gyamerah und führte aus: „Aber ich mache mir da jetzt keinen Druck, genau wie ich es in der Reha gemacht habe. Ich schaue einfach wie ich mich fühle, gucke von Woche zu Woche. Dann wird man entscheiden, was am meisten Sinn macht.“

Mit Jordan Beyer haben die Verantwortlichen im Winter für Ersatz für ihn und Josha Vagnoman gesorgt. Damit Gyamerah sich auf seine Genesung konzentrieren kann. Bis dahin wird der HSV es ohne ihn richten müssen. Gyamerah ist trotz der Krise guter Dinge. 

Gyamerah glaubt an die HSV-Kollegen

„Die letzten beiden Spiele haben wir leider verloren, aber das passiert. Jetzt muss es weitergehen. Wenn wir am Sonnabend punkten, sieht es schon wieder anders aus.“ Bald will er wieder selbst dabei helfen, dass der HSV den Aufstieg schafft. Jan Gyamerah ist jedenfalls wieder da.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp