• Sieht schon wieder gut aus: Rick van Drongelen erzielte am ersten Tag gleich einige Tore.
  • Foto: WITTERS

Comeback: Rick van Drongelen wird beim HSV bald wieder zur Alternative

Fast hatte man den Eindruck, er wäre am liebsten die ganze Nacht auf dem Platz geblieben. Wie ein junger Hund lief Rick van Drongelen über die Trainingsplätze im Volkspark, nach seinem Kreuzbandriss Ende Juni absolvierte der Niederländer die erste Einheit mit der Mannschaft. „Das war ganz schön viel, das spüre ich jetzt auch“, gab er danach zu und strahlte.

Van Drongelens Comeback nach 158 Tagen. Eine recht kurze Zeit, nimmt man die Schwere der Verletzung als Maßstab. „Ich habe einige Kilo an Muskelmasse verloren“, so der 21-Jährige, der sich die Blessur im letzten Spiel der Vorsaison gegen Sandhausen (1:5) zugezogen hatte.

Rick van Drongelen

Gleich wieder Anführer: Rick van Drongelen marschierte bei seinem ersten Mannschaftstraining nach dem Kreuzbandriss direkt vorweg.

Foto:

WITTERS

Am Donnerstag mischte er ordentlich mit, spielte bei Schussübungen den Passgeber und traf auch selbst mehrfach unter dem Jubel der Kollegen.

HSV-Profi van Drongelen wird bald zur Alternative

„Es war ein schönes Gefühl“, schwärmte der Abwehrmann. „Ich fand es geil, ein paar Dinge wieder mitzumachen. Endlich stehe ich wieder mit den Jungs auf dem Platz!“

Aber er bremst sich auch: „Es war die Bestätigung, dass ich wieder mehr machen kann, aber ich muss weiter ruhig bleiben und mir Zeit nehmen. Das werde ich tun.“ Ab Januar könnte van Drongelen wohl zur Alternative werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp