• Ismail Jakobs steht Kölns Trainer Markus Gisdol wieder zur Verfügung.
  • Foto: imago images/Eduard Bopp

Comeback: Nach Corona-Infektion: Köln-Profi in „erstaunlichem Zustand“

Ismail Jakobs steht dem 1. FC Köln nach seiner Corona-Infektion im Derby gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (18 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung.

„Er ist in einem erstaunlichen Zustand aus der Quarantäne zurückgekommen“, sagte Trainer Markus Gisdol. „Er wird auf jeden Fall im Kader stehen.“

Jakobs, der am 30. April positiv auf das COVID-19-Virus getestet wurde, könne laut Gisdol „jetzt nichts mehr passieren, was Corona angeht“. Für das Duell gegen den Lokalrivalen aus Düsseldorf schöpft der 50-Jährige personell „aus dem Vollen“.

Nach Corona-Infektion: Ismail Jakobs kehrt in Kader des 1. FC Köln zurück

Das Hinspiel ging für Köln mit 0:2 verloren „Dort war alles anders. Es hat sich viel geändert, wir haben quasi eine komplett andere Mannschaft. Deshalb sehe ich keine Parallelen zum Hinspiel“, sagte Gisdol, der bei der Niederlage Anfang November auch noch nicht im Amt war.

„Sollten die Spieler eine Extra-Motivation rausziehen können, werde ich das immer unterstützen“, sagte Gisdol lachend mit Blick auf die damals heftig kritisierte Leistung im ersten Erstliga-Derby beider Klubs nach 22 Jahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp