x
x
x
  • Marco Huck (l.) siegte bei seinem Comeback gegen Dennis Lewandowski nach Punkten.
  • Foto: picture alliance/dpa

Comeback des Ex-Champs: Marco Huck vermöbelt 152-Kilo-Klops Lewandowski

Der ehemalige Boxweltmeister Marco Huck hat sein Comeback nach 15-monatiger Pause gewonnen. Der 35 Jahre alte Berliner bezwang am Samstagabend in Braunlage den 152-Kilo-Mann Dennis Lewandowski aus Greifswald einstimmig nach Punkten (100:90, 100:90, 100:90). Für Huck, der ins Schwergewicht aufgestiegen ist, war es der 42. Sieg im 49. Profikampf.

Lewandowski (26) war für den mehr als 50 Kilo leichteren Huck kein Prüfstein. Der Greifswalder leistete kaum Gegenwehr, war unbeweglich und nicht austrainiert. Er versuchte, mit Klammern und Schieben über die Runden zu kommen.

Boxen: Ex-Weltmeister Marco Huck siegt bei Comeback

Der „Ostseehammer“ genannte Lewandowski, der in seinem 18. Profikampf seine fünfte Niederlage kassierte, stand ebenfalls 15 Monate nicht im Ring. Im vergangenen Jahr hatte er sich vom Boxen zurückgezogen, kam eigens für den Kampf zurück. Mit der erneuten Niederlage hat er vier Kämpfe in Serie verloren.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnellster K.o. aller Zeiten – Skandal-Kampf endet nach sieben Sekunden

Bereits am Freitag feierte der Ex-Hamburger Jack Culcay (34) in einem spannenden Kampf gegen den 25-Jährigen Abass Baraou einen knappen Sieg nach Punkten und erkämpfte sich damit das Recht auf einen WM-Ausscheid im Superweltergewicht. (dpa/rmy)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp