x
x
x
  • Der 1. FC Nürnberg verfügt über eine große Zahl an Ultras unter seinen Anhängern (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Eibner

Chaos beim Club: 60 Nürnberg-Ultras wollten Mannschaftsbus aufhalten!

Ultra-Protest gegen den Niedergang des „Clubs“: Rund 60 Menschen haben am Sonntagabend versucht, den Mannschaftsbus des 1. FC Nürnberg nach der Rückkehr aus Sandhausen abzufangen.

Es habe sich „mutmaßlich um Angehörige der Nürnberger Ultraszene“ gehandelt, teilte die Polizei zu dem Vorfall am Vereinsgelände des Zweitligisten mit, der zuvor mit 0:2 beim SV Sandhausen verloren hatte.

1. FC Nürnberg: Drei Festnahmen bei Ultra-Protest gegen Spieler

Die Einsatzkräfte „drängten die aufgebrachten Männer zurück“, teilten die Beamten mit. „In der Folge versuchten mehrere Personen, gewaltsam durch die Absperrung zu gelangen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Spieler in Lebensgefahr: Hunderte Fans stürmen Trainingszentrum in Marseille

Die Polizei nahm drei Personen fest, die Polizisten angegriffen beziehungsweise beleidigt hatten, führte rund 20 Identitätsfeststellungen durch und leitete Ermittlungsverfahren ein. Menschen wurden bei dem Vorfall der Polizei zufolge nicht verletzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp