x
x
x
  • Christian Viet und Marvin Senger
  • Foto: WITTERS

Chance genutzt!: Zwei Talente werden zu St. Pauli-Profis

In der Endphase der abgelaufenen Serie gaben sie ihre Profi-Debüts – und sie haben die Chance beim Schopf ergriffen: Christian Viet und Marvin Senger erhalten beim FC St. Pauli Profi-Verträge.

„Marvin und Christian haben sich ihre Verträge und das Vertrauen, das wir weiterhin in sie setzen, durch ihre guten Leistungen verdient“, lobte Sportchef Andreas Bornemann.

„Sie haben ihre ersten Einsätze im Profibereich in einer sportlich schwierigen und ungewöhnlichen Situation absolviert und dabei gezeigt, dass sie das Potenzial mitbringen, eine gute Rolle in der 2. Liga zu spielen.“

Marvin Senger erinnert im Bewegungsablauf an Lasse Sobiech

Klar, dass auch bei den beiden Talenten die Begeisterung groß ist. „Es ist mir eine Ehre und eine riesige Freude zugleich, meinen ersten Profivertrag beim FC St. Pauli zu unterschreiben“, frohlockte Senger (20), baumlanger Innenverteidiger, der in Sachen Bewegungsablauf immer wieder an Lasse Sobiech erinnert. „Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und werde weiter alles dafür tun, weitere Einsatzzeiten zu bekommen.“

Der Ball ist ein guter Kumpel von St. Paulis Christian Viet

Der ein Jahr ältere Viet kam ein bisschen wie Kai aus der Kiste, war im Gegensatz zu Senger nicht mit im Wintertrainingslager in Valencia gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli verkauft eines seiner größten Talente

Beim letzten Vor-Corona-Spiel in Sandhausen stand er erstmals im Kader, debütierte schließlich in Bochum und zeigte bei nunmehr vier Startelf-Einsätzen, dass der Ball sein Kumpel ist. „Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag beim FC St. Pauli zu unterschreiben und die Möglichkeit zu bekommen, mich hier weiterzuentwickeln“, sagte der vor dreieinhalb Jahren aus Heeslingen gekommene Mittelfeldmann. „Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp