x
x
x
  • Maxim Choupo-Moting erzielt den Siegtreffer für Paris gegen Bergamo.
  • Foto: Getty Images

Champions League: „Nicht sooo!“ Bergamos bitteres Last-Minute-Aus gegen Paris

War das bitter! „Natürlich tut das weh, wir haben uns schon fast als Sieger gefühlt“, sagte Atalanta Bergamos Trainer Gian Piero Gasperininach dem brutalen 1:2 im Champions-League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain.

Gasperininach: „Aber uns bleibt die Freude darüber, eine großartige Saison gespielt zu haben und gegen die besten Teams Europas angetreten zu sein. Die Leute in Bergamo werden uns feiern, feiern für unser Auftreten. Meine Mannschaft hat alles gegeben.“

Champions League: Bergamos bitteres Last-Minute-Aus gegen Paris

Mit famosen Partien hatte Atalanta der von der Corona-Pandemie so heftig heimgesuchten Industriestadt in der Lombardei phasenweise Ablenkung und Freude geschenkt und mit Platz drei in der Serie A und dem Einzug ins Finalturnier der europäischen Königsklasse verzückt.

Dass es gegen Paris wegen zwei Gegentoren in der 90. Minute und in der Nachspielzeit knapp nicht reichte, war bitter für den Außenseiter mit dem deutschen Mittelfeldspieler Robin Gosens. „Nicht sooo!“, klagte die „Gazzetta dello Sport“.

Champions League: Ex-HSV-Profi Choupo-Mouting als Matchwinner für Paris

Die Norditaliener hatten sich 90 Minuten lang tapfer gegen die individuell deutlich überlegenen Pariser um Superstar Neymar und den eingewechselten Weltmeister Kylian Mbappé gestemmt und waren durch Mario Pasalic sogar in Führung gegangen. Am Ende reicht es nicht.

Neymar war derweil nach der „dramatischen Wende“ im Champions-League-Viertelfinale begeistert. „Das war ein Spiel für den Trophäenschrank“, sagte der 28 Jahre alte Brasilianer.

„Das ist unter den drei größten Spielen meiner Karriere, die wir gedreht haben. Ich mag solche entscheidenden Spiele. Das Einzige, was fehlte, waren die Fans, ein volles Stadion, da würden die Emotionen noch größer sein“, sagte Neymar. „Das war eine große Nacht.“

Marquinhos (90.) und Ex-HSV-Profi Maxim Choupo-Moting (90.+3) hatten für das Team von Trainer Thomas Tuchel das Spiel gedreht. Im Halbfinale geht es gegen RB Leipzig oder Atlético Madrid.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp